Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Webauftritts. Mit der Nutzung des Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies in Ihrem Browser verwendet werden. Weitere Informationen …

 

Bau eines Waldlabyrinth 2015Seit nahezu 10 Jahren legen wir während der Qigong Sommerseminare im Buchenwald über der Steilküste aus herabgefallen Ästen und Zweigen ein Waldlabyrinth. Die Konstruktion ist spielend einfach.

Aus kurzen Ästen legen wir zunächst ein Kreuz mit vier Winkeln und vier Punkten auf dem Waldboden aus um dann, von einem Bezugspunkt zum anderen, die acht Bogen im Kreise herum auszulegen.

So erhalten wir im Handumdrehen und wie durch Zauberhand ein siebengängiges Labyrinth, das nicht nur uns während der Seminarzeit Freude bereitet, sondern auch vorbeiradelnde Spaziergänger zum Mitmachen einlädt.

Der Ein- und Ausgang des Labyrinths liegt zum offenen Meer, deshalb schauen wir in die unendliche Weite, wenn wir die sieben Umgänge durchschritten haben. Auch das tut der Seele gut.

Weitere Labyrinthe gibt es auch unter Labyrinth - Galerie zu sehen.